Äsche Mettwoch Morge Blues

Joe Müller ist im Alter von 76 Jahren verstorben

· Online seit 22.07.2023, 16:58 Uhr
Am Äschermittwoch morgen war er oft im Radio Pilatus zu hören – der «Äsche Mettwoch Morge Blues». Nun ist der Komponist Joe Müller mit 76 Jahren verstorben. Dies berichten Freunde und Bekannte gegenüber PilatusToday.
Anzeige

«Wir laufen gemütlich die Weggisgasse entlang. Es schneit und wir wollen nichts anderes als Musik machen. Wir spielen einen gemütlichen Blues – den Äscher Mittwoch Morgen Blues.» 

Mit diesen Zeilen beginnt Joe Müller seinen Blues. Jeden Äscher Mittwoch war er in der Radio Pilatus Redaktion Kult. Er machte den Gang zur gewohnten Arbeit nach einer Woche Ausnahmezustand in Luzern etwas erträglicher. Nun ist der Komponist mit 76 Jahren gestorben, weshalb wir den Song selbstverständlich nochmals hören möchten. 

(red.) 

veröffentlicht: 22. Juli 2023 16:58
aktualisiert: 22. Juli 2023 16:58
Quelle: PilatusToday

Anzeige
Anzeige
redaktion@pilatustoday.ch