Wolhusen

Lieferwagen überschlägt sich – Fahrer mit Helikopter ins Spital gebracht

· Online seit 30.03.2023, 11:23 Uhr
Ein Lieferwagen ist am Mittwochabend in Wolhusen von der Strasse abgekommen und rutschte eine Waldböschung hinunter. Der verletzte Fahrer wurde mit einem Rettungshelikopter ins Spital geflogen.
Anzeige

Der Lieferwagenlenker geriet in Wolhusen im Ortsteil Steinhuserberg aus noch ungeklärten Gründen mit seinem Fahrzeug von der Strasse ab. Danach rutschte das Fahrzeug eine abfallende Waldböschung hinunter und überschlug sich, teilt die Luzerner Polizei mit. Schliesslich kam der Lieferwagen auf der linken Seite liegend zum Stillstand.

Der Fahrer wurde durch Einsatzkräfte geborgen und mit einem Rettungshelikopter ins Spital geflogen. Gemäss ersten Erkenntnissen dürften die Verletzungen eher leichter Natur sein, wie die Polizei weiter schreibt.

Der Lieferwagen wurde durch eine Spezialfirma geborgen. Im Einsatz standen Angehörige der Feuerwehr Wolhusen, des Rettungsdienstes 144 und der Rega. Beim Unfall entstand ein Sachschaden von rund 40'000 Franken.

(red.)

veröffentlicht: 30. März 2023 11:23
aktualisiert: 30. März 2023 11:23
Quelle: PilatusToday

Anzeige
Anzeige
redaktion@pilatustoday.ch