Luzern will zum Maihofquartier Sorge tragen

12.06.2015, 13:57 Uhr
· Online seit 21.04.2015, 16:55 Uhr
Das Verkehrsprojekt Spange Nord soll siedlungsverträglich sein und das Quartier nicht zerstören
Anzeige

Das Maihofquartier in der Stadt Luzern soll durch das geplante Verkehrsprojekt Spange Nord nicht zerstört werden. Anwohner fürchten vor allem den Mehrverkehr.  Sie haben bei der Stadt Regierung  einen entsprechenden Vorstoss  eingereicht. Man nehme die Bedenken der Bevölkerung ernst, sagt  der Stadt Luzerner Verkehrsdirektor Adrian Borgula. Man habe nämlich schon im Rahmen der Vernehmlassung zwei Mal im Sinn des Maihofquartiers beim Kanton interveniert. Und dieser werde das Vorprojekt auch entsprechend überarbeiten.

Das Projekt Spange Nord will, dass die Luzerner Innenstadt auch in Zukunft für alle sicher erreichbar ist. Die Spange Nord ist Teil des Gesamtprojekts Bypass Luzern.

 

veröffentlicht: 21. April 2015 16:55
aktualisiert: 12. Juni 2015 13:57

Anzeige
Anzeige
redaktion@pilatustoday.ch