Neue Perspektive

Luzerner Künstler Wetz kreiert Kunst unter Kirchenbänken

07.05.2021, 09:00 Uhr
· Online seit 07.05.2021, 07:43 Uhr
Eine Kunstaustellung der etwas anderen Art: In der reformierten Kirche in Sursee sind die Kunstwerke unter den Kirchenbänken montiert – auf diese Idee kam der Luzerner Künstler Wetz auf einer Wanderung im Engadin.

Quelle: Tele 1

Anzeige

Künstler Wetz liegt auf einem Brett mit Rädern und rollt durch die reformierte Kirche in Sursee. «Es gibt einem eine neue Perspektive, wenn man sich an einem Ort hinlegt. Ich sehe die Fenster, die Kanzel von unten, das ist wunderschön», sagt Künstler Wetz, der in der Kirche eine Kunstausstellung unter den Kirchbänken kreiert hat. Die Ausstellung trägt den Namen «Blumen für Thomkins» und zeigt 40 Kunstwerke des Luzerner Künstlers André Thomkins.

Um die Werke zu sehen, müssen Interessierte die Kirche und deren Bänke von unten betrachten. Auf die Idee dieser speziellen Art von Ausstellung kam Wetz auf einer Wanderung im Engadin. Auf der Suche nach einem Edelweiss musste er sich hinlegen und zwischen Steine schauen, wo er die Blume schliesslich entdeckte.

Die Ausstellung in der reformierten Kirche in Sursee ist noch bis im Mai nächsten Jahres geöffnet.

(red.)

veröffentlicht: 7. Mai 2021 07:43
aktualisiert: 7. Mai 2021 09:00
Quelle: PilatusToday

Anzeige
Anzeige
redaktion@pilatustoday.ch