Swiss City Marathon

Luzerner Marathon fast ausverkauft – noch einzelne Anmeldungen möglich

· Online seit 22.10.2021, 11:27 Uhr
Die Laufschuhe stehen bereit, die Beine sind trainiert: In zwei Wochen findet in Luzern der Swiss City Marathon statt. Der Anmeldeschluss ist bereits abgelaufen und der Marathon ist fast ausverkauft. Die Veranstalter machen nun weitere 200 Anmeldungen möglich.
Anzeige

Wer nicht an den New York City Marathon kann – soll doch nach Luzern kommen. Damit werben die Veranstalter des Swiss City Marathons, der in zwei Wochen am 31. Oktober 2021 stattfindet. Die Einreise in die USA ist erst ab dem 8. November wieder möglich. Dadurch müssten viele Schweizerinnen und Schweizer auf eine Teilnahme in New York verzichten und hätten nun Zeit, in Luzern an den Start zu gehen.

«Wir haben kurzfristig entschieden, dass wir diesen Personen den Start in Luzern ermöglichen», sagt Reto Schorno, Geschäftsführer des Swiss City Marathons. Anfang Woche seien 200 zusätzliche Startsplätze für den Marathon und den Halbmarathon geöffnet worden. Das nachdem der offizielle Anmeldeschluss vorbei war. 

Bis zum offiziellen Anmeldeschluss waren 7'800 Startplätze gebucht. Insgesamt stehen nun neu rund 8'200 Startplätze zur Verfügung.

Am Swiss City Marathon durch Luzern und Horw finden zusätzlich die Schweizer Marathon-Masters-Meisterschaften statt. Sie werden im Auftrag von Swiss Athletics nach dem Wettkampfreglement des Swiss City Marathon durchgeführt. Alle angemeldeten Schweizer und Liechtensteiner Bürgerinnen und Bürger der Meisterschaft-Kategorien von M/W35 bis M/W75 sind automatisch Teilnehmende der Schweizer Meisterschaften.

(red.)

veröffentlicht: 22. Oktober 2021 11:27
aktualisiert: 22. Oktober 2021 11:27
Quelle: PilatusToday

Anzeige
Anzeige
redaktion@pilatustoday.ch