Wegen Autokorsos

Luzerner Polizei büsst mehrere Fussballfans

03.07.2021, 11:52 Uhr
· Online seit 03.07.2021, 10:16 Uhr
Bei der Seebrücke in Luzern haben sich am Freitagabend rund 650 Fussballfans versammelt, um den Halbfinal-Einzug der italienischen Nationalmannschaft zu feiern. Zudem kam es zu Autokorsos und Hupkonzerten. Die Polizei verteilte mehrere Bussen.
Anzeige

In der Luzerner Innenstadt sind nach den beiden Viertelfinal-Spielen am Freitag mehrere Autofahrer wegen Autokorsos angezeigt oder gebüsst worden. Sie hatten unter anderem gehupt oder Fahnenstangen aus ihren Autos gehalten. Eine Person wurde angezeigt, weil sie sich während der Fahrt aus dem Dachfenster hinausgelehnt hatte.

Nach dem Halbfinal-Einzug von Italien haben sich im Bereich der Seebrücke rund 650 Fans versammelt und dem Autokorso zugejubelt. Die Polizei sperrte danach eine Zufahrt zur Brücke. Gegen 00.40 Uhr wurde die Sperre wieder aufgehoben. Auch in Zug kam es nach dem Spiel zu Autokorsos und Hupkonzerten, wie das nachfolgende Video zeigt.

Quelle: PilatusToday

Bereits nach dem ersten Viertelfinalspiel zwischen der Schweiz und Spanien ist es laut Angaben der Luzerner Polizei vereinzelt zu Hupkonzerten gekommen.

veröffentlicht: 3. Juli 2021 10:16
aktualisiert: 3. Juli 2021 11:52
Quelle: SDA/PilatusToday

Anzeige
Anzeige
redaktion@pilatustoday.ch