Schulden waren Motiv

Mann in Escholzmatt mit Messer verletzt – mutmasslicher Täter geschnappt

16.04.2021, 16:02 Uhr
· Online seit 16.04.2021, 16:01 Uhr
Am 8. April stritten sich zwei Männer am Bahnhof Escholzmatt so heftig, dass einer von ihnen ein Messer zog und seinen Kontrahenten verletzte. Der mutmassliche Messerstecher konnte inzwischen festgenommen werden.
Anzeige

Der verletzte 26-jährige Schweizer konnte das Spital noch am gleichen Abend mit einer Stichwunde verlassen, schreibt die Polizei. Einen Tag später konnten die Beamten den mutmasslichen Täter, einen 28-jährigen Schweizer, festnehmen. Er soll den Messerstich zugegeben haben, das Motiv sollen Geldschulden gewesen sein. 

Der 28-Jährige befindet sich noch in Untersuchungshaft, die Untersuchungen führt die Staatsanwaltschaft Sursee. 

(red.)

veröffentlicht: 16. April 2021 16:01
aktualisiert: 16. April 2021 16:02
Quelle: PilatusToday

Anzeige
Anzeige
redaktion@pilatustoday.ch