FCL

Mario Frick soll neuer Trainer des FC Luzern sein – Klub schweigt

14.12.2021, 15:25 Uhr
· Online seit 14.12.2021, 13:09 Uhr
Mario Frick soll neuer Trainer des FC Luzern werden. Der 47-Jährige könnte Interimstrainer Sandro Chieffo ablösen. Beim FCL will man dazu aktuell nichts sagen.
Anzeige

«FC Luzern: Mario Frick ist der neue Trainer»: Das berichtet das Online-Portal Nau am Dienstagmittag. Demnach soll Frick auf Anfang Jahr FCL-Interimstrainer Sandro Chieffo ablösen. Der FC Luzern will sich auf Nachfrage der Luzerner Zeitung nicht zu diesem Thema äussern.

Darauf angesprochen sagt Mario Frick gegenüber der Luzerner Zeitung:

«Ich wurde von dieser Meldung auch gerade überrascht. Mein ganzer Fokus gilt dem kommenden Spitzenkampf».

Währenddessen bestätigt der FC Vaduz in einer Medienmitteilung, dass sich ihr Cheftrainer Mario Frick momentan in Gesprächen mit dem FC Luzern befindet und ein Trainerkandidat in der Zentralschweiz ist. 

Frick ist seit 2018 Trainer beim FC Vaduz und trifft am Sonntag auf den FC Winterthur.

Bereits vor drei Wochen liess Frick gegenüber der Luzerner Zeitung ausrichten, dass er sich nicht an Spekulationen um die Nachfolge des ehemaligen FCL-Trainers Fabio Celestini beteiligen möchte. «Fakt ist, dass ich einen laufenden Vertrag bis Sommer bei Vaduz habe und mich ganz auf die Mission Wiederaufstieg fokussiere».

Neben Mario Frick stehen auf der Kandidatenliste auch Alex Frei, Ludovic Magnin und Mauro Lustrinelli. Sportchef Remo Meyer will spätestens vor dem Trainingsstart am 3. Januar den neuen Trainer präsentieren. Meyer sagt: «Je früher umso besser.» (dw/rem)

veröffentlicht: 14. Dezember 2021 13:09
aktualisiert: 14. Dezember 2021 15:25
Quelle: PilatusToday

Anzeige
Anzeige
redaktion@pilatustoday.ch