Stadt Luzern

Messerstecherei in Restaurant an der Pilatusstrasse

25.09.2023, 10:18 Uhr
· Online seit 25.09.2023, 10:02 Uhr
Zwei Personen haben sich am Sonntagabend im «Vögeligärtli» gestritten. Im Verlauf der Auseinandersetzung erlitt ein Mann mehrere Schnitt- und Stichverletzungen. Er musste mit dem Rettungsdienst ins Spital gebracht werden.
Anzeige

Nach dem Streit im «Vögeligärtli» hat ein Mann den Ort verlassen. Zwei Personen folgten ihm. Wie die Luzerner Polizei mitteilt, trafen die beiden Parteien in einem Restaurant an der Pilatusstrasse 1 wieder aufeinander. Ein Messer wurde eingesetzt.

Ein 40-jähriger Iraker erlitt dabei mehrere Schnitt- und Stichverletzungen. Der Mann wurde durch den Rettungsdienst 144 ins Spital gefahren. Der mutmassliche Täter, ein 49-jähriger Türke und sein Begleiter, ein 16-jähriger Türke, wurden vorläufig festgenommen. Der genaue Tatablauf und die weiteren Hintergründe sind Gegenstand der laufenden Ermittlungen.

Die Untersuchung führt die Staatsanwaltschaft Luzern.

(red.)

veröffentlicht: 25. September 2023 10:02
aktualisiert: 25. September 2023 10:18
Quelle: PilatusToday

Anzeige
Anzeige
redaktion@pilatustoday.ch