Pilatusbahnen

Mit sanierter Talstation in die neue Saison

· Online seit 30.05.2021, 20:45 Uhr
Der viele Schnee machte den Pilatusbahnen zu schaffen. Aus diesem Grund konnte die steilste Zahnradbahn der Welt erst dieses Wochenende in die neue Saison starten – drei Wochen später als geplant. Umso grösser war die Freude.

Quelle: PilatusToday

Anzeige

Viele Leute wollten sich den Saisonstart der Pilatusbahnen nicht entgehen lassen. Die Bahn war am ersten Wochenende gut besetzt, aber nicht überfüllt. Ein Bild, welches die Verantwortlichen auch im bevorstehenden Sommer erwarten. Grund dafür ist die Corona-Pandemie.

Die ersten Gäste der Pilatusbahnen dürften ihren Ausflug auf den Luzerner Hausberg nicht bereut haben. Oben angekommen, bot sich ihnen eine atemberaubende Aussicht. Und in Alpnachstad konnten sie erst noch eine neue Talstation bestaunen. Diese wurde saniert.

Was die Verantwortlichen der PIlatusbahnen von der neuen Saison erwarten, erfährst du im Video oben.

(red.)

veröffentlicht: 30. Mai 2021 20:45
aktualisiert: 30. Mai 2021 20:45
Quelle: PilatusToday

Anzeige
Anzeige
redaktion@pilatustoday.ch