Langer Stau

Nach Unfall: Autobahneinfahrt Sursee wieder offen

02.04.2022, 16:35 Uhr
· Online seit 02.04.2022, 10:28 Uhr
Nach einer Kollision mehrerer Fahrzeuge ist die Autobahn A2 bei Sursee im Kanton Luzern am Samstagmorgen in Richtung Süden vorübergehend unpassierbar gewesen. Laut ersten Polizeiangaben waren am Unfall mehrere Autos sowie ein Lastwagen beteiligt.
Anzeige

Für die Bergungsarbeiten wurde die Autobahn in Richtung Süden vorübergehend gesperrt, wie ein Mitarbeiter der Luzerner Polizei gegenüber PilatusToday sagte. Angaben über Verletzte lagen zunächst nicht vor.

Nach der Sperrung der Fahrspuren zwischen dem Rastplatz Knutwil-Süd und dem Mariazell-Tunnel kam es zu einem langen Stau. Autofahrerinnen und Autofahrer mussten mit einem Zeitverlust von bis zu einer Stunde rechnen, wie der Verkehrsdienst TCS mitteilte.

Wie ein Radio Pilatus Hörer meldet, ist seit 10.45 Uhr eine Spur ab Schenkon wieder geöffnet:

veröffentlicht: 2. April 2022 10:28
aktualisiert: 2. April 2022 16:35
Quelle: (mao/sda)

Anzeige
Anzeige
redaktion@pilatustoday.ch