Quelle: Tele 1
Zu Beginn des Jahres haben sich die Gesellschaften RegioFair Zentralschweiz und Bio Käserei Burgrain AG zur Agrovision Burgrain AG zusammengeschlossen. Nun konnte der erste Selbstbedienungs-Hofladen dieser Konstellation eröffnet werden.
24 Stunden am Tag geöffnet
Die Agrovision Burgrain bezeichnet diesen Schritt als Meilenstein. Besonders, da der Markt für Lebensmittel stark im Wandel ist. «Damit die Kundenbedürfnisse noch besser erfüllt werden können, setzen wir auf ein Selbstbedienungs-Konzept», wie die Aktiengesellschaft mitteilt. So können die Kundinnen und Kunden 24 Stunden am Tag einkaufen gehen. Das Bio-Angebot ist gross: Gemüse, Fleisch, Käse, Brot und vieles mehr.
Regionale Produkte
Diese Produkte werden direkt auf dem Burgrain produziert oder stammen von einem der vielen Partnerbetrieben aus der ganzen Zentralschweiz. «Wir sind überzeugt, dass unser Selbstbedienungskonzept mit biologischen und regionalen Produkten das Bedürfnis nach einer nachhaltigen und praktischen Einkaufsmöglichkeit optimal deckt», freut sich Jürg Emmenegger, Geschäftsführer der Agrovision Burgrain AG über die Eröffnung des Selbstbedienungs-Hofladens in der Suurstoffi Rotkreuz.
Weitere Selbstbedienungsläden in Planung
Der Hofladen in der Suurstoffi Rotkreuz bleibt kein Einzelwerk der Aktiengesellschaft. Denn es sind bereits weitere Hofläden in Planung. So wird ein zweiter Standort im Herbst in Meggen eröffnet. Diverse weitere Standorte befinden sich derzeit in Abklärung.