Adligenswil

Neues Paketzustellzentrum: Die Post zieht in die alte Druckerei

· Online seit 22.10.2021, 20:33 Uhr
In der Luzerner Gemeinde Adligenswil entsteht ein neues Zustell-Zentrum der schweizerischen Post. Wie die «Luzerner Zeitung» berichtet, mietet das Unternehmen eine Teilfläche der alten Druckerei in Adligenswil. Das geplante Paketzentrum in Buchrain soll davon nicht tangiert werden.
Anzeige

In den vergangenen Jahren und auch durch die Corona-Krise werden immer mehr Pakete verschickt. Darum platzen die Zustell-Zentren in Rothenburg und Küssnacht aus allen Nähten, wie die «Luzerner Zeitung» schreibt. Der neue Standort in Adligenswil soll für Entlastung sorgen. Auf 3'500 Quadratmeter werden dort ab Ende Oktober die Pakete an die Postangestellten verteilt. 

Auch in Buchrain ist ein Postgebäude auf 52'000 Quadratmeter geplant - und zwar ein Paketzentrum. Dort wehrt sich allerdings die Gemeinde aufgrund des befürchteten zusätzlichen Verkehrs dagegen.

Ähnliche Bedenken in Bezug auf eine mögliche Verkehrsüberlastung in Adligenswil sind laut der Post jedoch unbegründet.
Den ganzen Artikel findest du auf «Luzerner Zeitung».

veröffentlicht: 22. Oktober 2021 20:33
aktualisiert: 22. Oktober 2021 20:33
Quelle: PilatusToday

Anzeige
Anzeige
redaktion@pilatustoday.ch