Würzenbach

«Nur mit Schutzengel»: Ein Brücken-Schild sorgt für Schmunzler

· Online seit 03.08.2023, 14:15 Uhr
Am Montag hat PilatusToday-Leserin Milda Petsch ein Schild im Würzenbach-Quartier entdeckt, das ihre Aufmerksamkeit geweckt hat. Auf dem Schild wird empfohlen, das Betreten einer Brücke nur in Begleitung eines Schutzengels zu unternehmen. Das sorgt für Verwunderung.

Quelle: Pilatus Today / Janine Schaub

Anzeige

Das Schild lässt die Anwohnerin aus Würzenbach schmunzeln: «Die Brücke steht seit über 20 Jahren da. Schief war sie schon immer», berichtet die ortskundige Frau gegenüber PilatusToday und Tele 1. Die Brücke sackte im Laufe der Jahre immer mehr ab. Mit Stützen wurde vor wenigen Jahren versucht, dies zu verhindern.

Ebenso wurden ein paar Balken erneuert, erklärt Alois Hodel, der ebenfalls im Würzenbach-Quartier zu Hause ist. «Ersetzen muss man das Brücklein sicher nicht. Das wäre hinausgeworfenes Geld. Wenn man das mit dem Ausland vergleicht, könnte hier vielleicht ein Baumstamm stehen. Also sind wir froh, dass es das gibt.»

Dass Schild, wie mit dem Logo suggeriert, tatsächlich vom Bund ist, darf stark bezweifelt werden. Die Anwohnenden vermuten, dass sich jemand einen Scherz erlaubte. Claudia Diana vertritt die Meinung, dass die Aufmerksamkeit und Gelder besser in andere Richtungen gelenkt werden sollten. So mussten viele Läden in Würzenbach über die letzten Jahre schliessen. Passanten gäbe es kaum noch, erzählt sie gegenüber PilatusToday.

Was für Konsequenzen der Namensmissbrauch mit sich bringt, ist noch in Abklärung mit dem BAG.

Die Brücke auf alle Fälle sollte jedoch ohne Bedenken überquert werden können.

(pna)

veröffentlicht: 3. August 2023 14:15
aktualisiert: 3. August 2023 14:15
Quelle: PilatusToday

Anzeige
Anzeige
redaktion@pilatustoday.ch