Nach Club-Öffnung

Ob in Luzern oder Zürich: Leute zeigen sich in Partylaune

27.06.2021, 19:26 Uhr
· Online seit 27.06.2021, 19:23 Uhr
Im Club tanzen und mit seinen Freunden feiern: Seit diesem Wochenende ist das wieder in der ganzen Schweiz möglich. Für viele Clubs kam der Öffnungsschritt des Bundesrats überraschend. In Luzern öffnete deshalb nur gerade ein einziger Club.

Quelle: Tele 1

Anzeige

Auf den Luzerner Strassen und in den Bars herrschte am Wochenende ausgelassene Stimmung. Denn das Wetter präsentierte sich – anders als noch während der Woche – sommerlich. In den meisten Clubs blieb es aber auch am Samstag und Sonntag still, obschon sie laut dem jüngsten Bundesratsbeschluss wieder öffnen dürfen – zumindest für jene Partygänger, die ein Covid-Zertifikat vorweisen können.

Weil die meisten Clubs vom Entscheid des Bundesrats überrascht wurden und noch nicht bereit für die Wiedereröffnung waren, öffnete in Luzern einzig «Das schwarze Schaf». Entsprechend verhalten verlief der Start ins erste Club-Wochenende seit der Corona-Pandemie.

Trotzdem waren zahlreichen Leute auf den Strassen und in den Bars unterwegs, um zu Feiern. Wie das Partywochenende verlier, erfährst du im Video oben.

(red.)

veröffentlicht: 27. Juni 2021 19:23
aktualisiert: 27. Juni 2021 19:26
Quelle: PilatusToday

Anzeige
Anzeige
redaktion@pilatustoday.ch