Triathlon

Oliver Imfeld will in zwei Tagen rund um den Kanton Luzern

21.06.2020, 11:24 Uhr
· Online seit 20.06.2020, 20:10 Uhr
Der Triathlet Oliver Imfeld aus Sursee läuft und fährt für den «Guten Zweck». In nur zwei Tagen wagt er eine spektakuläre Umrundung des Zentralschweizer Kantons. Damit möchte er den Verein «Luzerner Wanderwege» unterstützen.
Anzeige

Die 340 Kilometer lange Strecke startete um 05.00 Uhr auf dem Bürgenstock und geht Richtung Stansstad. Während seiner Tour wird der Surseer rund 13'600 Höhenmeter überwinden. Auf dem Campingplatz in Grossdietwil wird Imfeld die erste Etappe beenden und übernachten. Frühmorgens geht es weiter nach Beinwilerwald über Risch, Greppen, Rigi Staffel bis zurück auf den Bürgenstock.

Inspiriert wurde er von seinem Kollegen André Hager, der bereits eine Umrundung des Kantons vor drei Jahren auf dem Bike, mit dem Kanu oder einfach zu Fuss gemeistert hat. Der Triathlon dauerte rund 4 Tage. Das möchte der Surseer in der Hälfte der Zeit schaffen.

Verfolge den Ausdauersportler auf Facebook, wo er alle paar Stunden wieder ein Video macht.

Spenden für den Unterhalt von Wanderwegen

Imfeld geht es bei seinem Triathlon nicht nur um den sportlichen Aspekt, sondern er möchte den Verein «Luzerner Wanderwege» unterstützen. «10 Rappen pro Grenzlinie, so leisten meine Freunde, Bekannten und Verwandten und hoffentlich viele begeisterte Luzerner und Luzernerinnen einen Beitrag.»

Damit der Triathlon problemlos bewältigt werden kann, trainiert Oliver Imfeld seit Monaten während seiner Freizeit. Sein Plan geht trotz einiger Turbulenzen auf, wie es in der Medienmitteilung heisst: «Der warme Winter und der schöne Frühling spielen mir in die Karten.» Jetzt seien die Bedingungen optimal.

veröffentlicht: 20. Juni 2020 20:10
aktualisiert: 21. Juni 2020 11:24
Quelle: PilatusToday

Anzeige
Anzeige
redaktion@pilatustoday.ch