Einreiseverbot für Kosovaren

Polizei nimmt drei Bauarbeiter ohne Arbeitsbewilligung fest

08.06.2020, 13:46 Uhr
· Online seit 08.06.2020, 12:08 Uhr
Am Samstagnachmittag hat die Luzerner Polizei drei Bauarbeiter aus dem Kosovo festgenommen. Wie es in einer Mitteilung heisst, haben die Männer im Alter von 27 bis 32 Jahren ohne Arbeitsbewilligungen auf einer Baustelle in der Stadt Luzern gearbeitet.
Anzeige

Die drei Männer waren gerade damit beschäftigt, ein Gerüst zu montieren, als eine Patrouille der Polizei an der Baustelle vorbeikam und die Ausweise verlangte.

Wie die Luzerner Polizei meldet, konnten alle drei keine Arbeitsbewilligung für die Schweiz vorweisen. Einer der Männer hatte sogar eine Einreisesperre für die Schweiz. Dies, weil er bereits früher illegal in der Schweiz gearbeitet habe, wie es in der Mitteilung weiter heisst.

Bussen von insgesamt 2'500 Franken 

Die drei Kosovaren im Alter von 27, 28 und 32 Jahren mussten das Land verlassen und erhielten ein Einreiseverbot in die Schweiz. Zudem müssen sie insgesamt fast 2'500 Franken Busse zahlen.

veröffentlicht: 8. Juni 2020 12:08
aktualisiert: 8. Juni 2020 13:46
Quelle: PilatusToday

Anzeige
Anzeige
redaktion@pilatustoday.ch