Polizeiarbeit

Projektil eines Luftgewehrs durchschlägt in Eschenbach Fenster

· Online seit 28.06.2021, 11:35 Uhr
In Eschenbach ist am Freitag um 17.30 Uhr ein Ehepaar aufgeschreckt worden, als ein Schuss eine Fensterscheibe durchschlug. Es blieb unverletzt.
Anzeige

Ein Sprecher der Luzerner Staatsanwaltschaft bestätigte am Montag einen Hinweis aus der Bevölkerung. Das Projektil sei auf einem Pult in der Nähe des Fensters gelandet, sagte er. Es stamme aus einem Luftgewehr.

Die Polizei geht deswegen davon aus, dass der Schuss im nahen Wald abgefeuert worden sei und nicht vom Schiessstand Hüslenmoos in Emmen stamme. Die Ermittlungen seien noch nicht abgeschlossen, sagte der Sprecher der Staatsanwaltschaft.

veröffentlicht: 28. Juni 2021 11:35
aktualisiert: 28. Juni 2021 11:35
Quelle: sda

Anzeige
Anzeige
redaktion@pilatustoday.ch