Neustart ohne Kult-Trainer

René van Eck verlässt den SC Kriens Ende der Saison

· Online seit 05.04.2022, 12:46 Uhr
René van Eck wird den SC Kriens zum Ende der laufenden Saison verlassen. Der Ende Mai auslaufende Vertrag mit ihm wird nicht verlängert.
Anzeige

René van Eck übernahm die 1. Mannschaft des SC Kriens im vergangenen November in einer sportlich schwierigen Situation. Er brachte Fussball-Leidenschaft und Engagement ins Team und die Mannschaft stabilisierte sich unter seiner Führung augenscheinlich, schreibt der Club in einer Mitteilung.

Die erhofften positiven Resultate blieben aber auch unter René van Eck aus und eine Trendwende gelang dem Team nicht, trotz einigen guten Auftritten in der Meisterschaft. Der SC Kriens hat sich nun dazu entschlossen, die neue Saison in der Promotion League mit einem neuen Cheftrainer in Angriff zu nehmen und nach den Veränderungen auf der Führungsebene des Vereins auch bei der 1. Mannschaft eine Umgestaltung einzuleiten.

«Wir wollen mit frischen Ansätzen in die kommende Saison starten. Das Team soll ein neues Gesicht bekommen. Dazu gehört für uns auch eine Veränderung auf dem Posten des Cheftrainers. Ich schätze René persönlich sehr, im Sinne der Neuausrichtung halte ich diesen Schritt aber für nötig», sagt SCK-Sportchef Marco Wiget.

Den neuen Cheftrainer der 1. Mannschaft wird der SC Kriens zu gegebener Zeit kommunizieren.

veröffentlicht: 5. April 2022 12:46
aktualisiert: 5. April 2022 12:46
Quelle: PilatusToday

Anzeige
Anzeige
redaktion@pilatustoday.ch