Musik-Unterricht

Reussbühler Schüler machen Corona-Song – Bundesrat sagt Danke

01.05.2020, 11:58 Uhr
· Online seit 01.05.2020, 09:31 Uhr
Schüler des Schulhauses Ruopigen haben einen Corona-Song aufgenommen und ihn an den Bundesrat geschickt. Es kam prompt eine Antwort.
Anzeige

Noch immer sitzen die Schüler statt in ihren Klassenzimmern, vor dem Laptop zuhause. Dabei sind bei der Unterrichtsgestaltung kreative Lehrer gefragt. Der Musiklehrer Armin Stadelmann vom Schulhaus Ruopigen in Reussbühl hat deswegen seinen Schülern eine Singaufgabe für daheim gestellt. Dabei mussten die Schüler ein Lied, welches der Lehrer  komponiert hat, einüben, singen und aufnehmen. Heraus kam ein herziger Corona-Song. Rund 50 Schülerinnen und Schüler aus der sechsten Klasse haben dabei mitgewirkt.

Bundesrat bedankt sich

Armin Stadelmann hat das Musikvideo mit dem Corona-Song an den Bundesrat geschickt und auch eine Nachricht zurückerhalten. So hätten sich der gesamte Bundesrat, Daniel Koch vom BAG und die Fachexperten für die Arbeit bedankt.

Weiterer Corona-Song aus Kriens

Ebenfalls erfolgreich sind zwei Krienser Viertklässler mit ihrem Corona-Song. Sie nutzten die schulfreie Zeit, um einen eigenen Song zu ihrer Situation in der Corona-Krise zu produzieren. Das Video wurde auf YouTube innert zwei Tagen schon über 2000 Mal angeschaut. Das Musikvideo schaffte es sogar in die Kindersendung «Zambo» von SRF.

veröffentlicht: 1. Mai 2020 09:31
aktualisiert: 1. Mai 2020 11:58
Quelle: PilatusToday

Anzeige
Anzeige
redaktion@pilatustoday.ch