Unfälle am Wochenende

Rothenburg: 5-Jähriger auf Bobby-Car bei Kollision mit Auto verletzt

· Online seit 30.10.2023, 15:08 Uhr
Am Wochenende ist es im Kanton Luzern zu diversen Unfällen gekommen. Nebst drei Vorfällen unter Alkoholeinfluss wurde in Rothenburg ein 5-Jähriger beim Spielen von einem Auto angefahren und verletzt.
Anzeige

Am Samstag spielten in Rothenburg mehrere Kinder auf einem Gehweg. Dabei fuhr ein 5-jähriges Kind mit einem Bobby-Car auf die Lehnstrasse. Dort kam es zum Unfall mit einem Auto, das auf der Lehnstrasse fuhr. Der 5-Jährige wurde verletzt und mit dem Rettungsdienst 144 ins Spital gefahren.

Drei Unfälle unter Alkoholeinfluss

Ein Auto fuhr in der Nacht von Freitag auf Samstag, kurz nach Mitternacht, auf der Dorfstrasse von Triengen in Richtung Winikon. Eingangs Winikon fuhr das Auto in einer Linkskurve gerade aus, durchbrach ein Brückengeländer und kollidierte mit dem dortigen Kurvensignal. Der 46-jährige Fahrer blieb unverletzt. Ein Alkoholtest ergab einen Wert von über 1,7 Promille. Sachschaden beläuft sich auf rund 13'000 Franken.

Im Gebiet Niffel in Römerswil fuhr ein Autofahrer am Samstag, ca. 00:20 Uhr, von einem Parkplatz her aus noch ungeklärten Gründen in einen Graben. Der 33-jährige Lenker blieb beim Unfall unverletzt. Der durchgeführte Alkoholtest ergab einen Wert von 1,14 Promille. Der Führerausweis wurde gesperrt. Am Fahrzeug entstand ein Schaden von mehreren zehntausend Franken.

In Ettiswil fuhr am Freitag, ca. 22 Uhr, ein Autofahrer auf der Surseestrasse von Ettiswil in Richtung Kottwil. Als er in die Rütimatt abbiegen wollte, verlor er aus noch ungeklärten Gründen die Kontrolle über das Auto und kollidierte mit einem Fahnenmast sowie einem Zaun. Verletzt wurde beim Unfall niemand. Der Alkoholtest beim 23-Jährigen ergab einen Wert von 0,94 Promille. Der Führerausweis wurde ihm abgenommen. Der Sachschaden beläuft sich auf ca. 13'000 Franken.

Zwei Auffahrunfälle mit acht beteiligten Fahrzeugen

Auf der Autobahn A2 in Rothenburg Fahrtrichtung Süden kam es am Freitagabend zu einem Auffahrunfall mit fünf beteiligten Fahrzeugen. Zuvor kam der Verkehr wegen einer Baustelle ins Stocken. Verletzt wurde beim Unfall niemand. Der Sachschaden beläuft sich auf ca. 22'000 Franken.

Am späten Samstagnachmittag ist es in Ebikon auf der Autobahn A14 in Richtung Luzern vor dem Tunnel Rathausen im stockenden Verkehr zu einem Auffahrunfall mit drei Fahrzeugen gekommen. Verletzt wurde beim Unfall niemand. Der Sachschaden beläuft sich auf ca. 30'000 Franken.

Scan den QR-Code

Du willst keine News mehr verpassen? Hol dir die Today-App.

veröffentlicht: 30. Oktober 2023 15:08
aktualisiert: 30. Oktober 2023 15:08
Quelle: PilatusToday

Anzeige
Anzeige
redaktion@pilatustoday.ch