Freigestellt

SC Kriens trennt sich von Trainer Davide Morandi – Michel Renggli übernimmt

· Online seit 19.10.2021, 14:30 Uhr
Davide Morandi ist per sofort nicht mehr Trainer des SC Kriens. Der 56-jährige Tessiner wurde am Dienstagmittag von seinen Aufgaben als Cheftrainer entbunden, schreibt der Challenge-League-Club in einer Mitteilung. Michel Renggli übernimmt interimistisch.
Anzeige

Davide Morandi hat den SC Kriens erst seit vergangenem Juni trainiert. Insgesamt bestritt der 56-Jährige in insgesamt 12 Ernstkämpfen 10 Meisterschaftsspiele und zwei Cuppartien. Ausschlaggebend für die sofortige Freistellung waren gemäss Mitteilung sportliche Gründe. Sportchef Bruno Galliker sagt dazu: «Uns fehlt die Überzeugung, dass wir mit Davide Morandi als Trainer aus dem Tabellenkeller kommen.»

Der SC Kriens befindet sich nach 10 Meisterschaftsspielen an letzter Position der Challenge-League-Tabelle mit sieben Punkten Rückstand auf den rettenden 9. Platz. «Wir haben uns im spielerischen Bereich in dieser Saison nicht so entwickelt und präsentiert, wie wir uns das vorgenommen hatten», erklärt Galliker weiter. Man habe in den vergangenen Wochen zwar viel unternommen, um die Wende herbeizuführen. Allerdings ohne Erfolg.

Michel Renggli übernimmt interimistisch

Bis die Nachfolge von Davide Morandi geregelt ist, wird Michel Renggli die Leitung der 1. Mannschaft des SC Kriens übernehmen. Der 41-Jährige ist beim FC Luzern als U18-Trainer tätig und wird seine Aufgabe dort ab dem 6. November wieder aufnehmen. Bis dann soll der neue SCK-Trainer vorgestellt werden.

(red.)

veröffentlicht: 19. Oktober 2021 14:30
aktualisiert: 19. Oktober 2021 14:30
Quelle: PilatusToday

Anzeige
Anzeige
redaktion@pilatustoday.ch