Tourismus

Schon im März: Sonnenbergbahn nimmt Betrieb wieder auf

· Online seit 03.03.2023, 15:10 Uhr
Da das Besucheraufkommen stetig zunimmt, werden in diesem Jahr schon im März und November zusätzliche Betriebstage angeboten. Dies entspricht dem Wunsch der Bevölkerung. Der Krienser Hausberg ist somit noch länger per Bahn erreichbar.
Anzeige

Normalerweise beginnt die Sommersaison für die Sonnenbergbahn erst Ende März. In diesem Jahr ist das aber anders. Schon anfangs März wird die Bahn an den Wochenenden Fahrten anbieten. Das entspricht dem Wunsch der Bevölkerung, wie die Stadt Kriens mitteilt.

Die Privatbahn will so das grössere Besucheraufkommen decken. Neben den sechs zusätzlichen Betriebstagen im März wird die Saison auch im Herbst ausgedehnt. Traditionellerweise stellte die Bahn ihren Betrieb am 1. November ein, doch fährt die Bahn an den Novemberwochenenden ebenfalls.

Saisonkarten lohnen sich

Im Vergleich zu früher, als die Bahn erst an Karfreitag fuhr, verkehrt sie somit bis zu sechs Wochen früher. Ebenfalls lohnt sich momentan der Kauf einer Saisonkarte. Wie die Stadt Kriens in ihrer Medienmitteilung schreibt, kostet diese nämlich gleich viel wie bis anhin – obschon viele zusätzliche Betriebstage anfallen.

(red.)

veröffentlicht: 3. März 2023 15:10
aktualisiert: 3. März 2023 15:10
Quelle: PilatusToday

Anzeige
redaktion@pilatustoday.ch