Luzern/Littau

Skaterpark Ruopigen wird zum Freizeitpark aufgemöbelt

· Online seit 05.05.2020, 09:55 Uhr
Die Stadt Luzern renoviert den maroden Skaterpark Ruopigen und baut ihn zum Freizeitpark aus. Sie investiert 260'000 Franken in die neue Anlage.
Anzeige

Der 1'200 Quadratmeter grosse Skaterpark Ruopigen befindet sich im Luzerner Stadtteil Littau. In den letzten Jahren habe viel Geld in Ersatzmassnahmen und in die Instandstellung gesteckt werden müssen, teilte die Stadt Luzern am Dienstag mit. In der Fahrbahn habe es immer wieder Löcher gegeben. Der Skaterpark sei zeitweise aus Sicherheitsgründen gesperrt gewesen, Teile hätten bereits abgebrochen werden müssen.

Die sanierte und erweiterte Anlage soll nicht nur für Rollbrettfahrer attraktiv sein. Neben einer Skateboardanlage für Anfänger und Fortgeschrittene werden bis Mitte Juni auch Infrastrukturen für Basketball und Tischtennis aufgestellt. Bäume und Sitzgelegenheiten sollen die Anlage ferner auch für Zuschauer attraktiver machen.

veröffentlicht: 5. Mai 2020 09:55
aktualisiert: 5. Mai 2020 09:55
Quelle: sda

Anzeige
Anzeige
redaktion@pilatustoday.ch