Zentralschweiz
Luzern

Skilift Marbachegg wird am Sonntag reaktiviert

Dank Winter-Comeback

Skilift Marbachegg wird am Sonntag reaktiviert

19.04.2024, 15:00 Uhr
· Online seit 19.04.2024, 14:53 Uhr
Das Luzerner Skigebiet Marbachegg nimmt nach den überraschenden Schneefällen seinen Skilift wieder in Betrieb. Auf den Pisten liege reichlich Schnee, und es seien günstige Wetterbedingungen vorhergesagt, teilen die Sportbahnen mit.
Anzeige

Offizielles Wintersaison-Ende war im auf knapp 1500 Meter über Meer gelegenen Skigebiet vor einem Monat. Der Skilift war aber bereits am 25. Januar wegen Schneemangels ausser Betrieb genommen worden, wie es beim Bahnunternehmen auf Anfrage hiess.

Bei den jüngsten Niederschlägen gab es auf der Marbachegg rund 40 Zentimeter Neuschnee. Für Samstag werden weitere Schneefälle erwartet. Sie hätten deshalb nicht widerstehen können, die Skisaison zu verlängern und den Lift am kommenden Sonntag wieder in Betrieb zu nehmen – wenn auch nur für einen Tag.

(sda)

veröffentlicht: 19. April 2024 14:53
aktualisiert: 19. April 2024 15:00
Quelle: PilatusToday

Anzeige
Anzeige
redaktion@pilatustoday.ch