Im KKL

So war der erste Grossanlass seit 16 Monaten

03.07.2021, 06:14 Uhr
· Online seit 02.07.2021, 23:09 Uhr
Ein Konzert fast wie früher, ohne Maske und ohne Abstand. Am Donnerstagabend ist im KKL in Luzern der erste Grossanlass seit 16 Monaten über die Bühne gegangen. Damit die über tausend Personen das Violinen-Konzert bedenkenlos geniessen konnten, war das Sicherheitspersonal am Eingang gefordert.

Quelle: PilatusToday

Anzeige

Jürg Schär, Sicherheitschef vom KKL, kontrolliert am Eingang vom KKL die Besucher. Diese müssen entweder geimpft, getestete oder genesen sein, um dem Konzert beiwohnen zu dürfen. Wer kein Zertifikat hat, kann sich vor Ort nochmals testen lassen. Von über 1000 Gästen durfte er nur 5 Personen nicht ins KKL lassen, so will es das Schutzkonzept. 

Wer es allerdings in den Konzertsaal schafft, der darf auch die Maske ablegen. Wie die Besucher diesen Anlass erlebt haben, siehst du im Video.

veröffentlicht: 2. Juli 2021 23:09
aktualisiert: 3. Juli 2021 06:14
Quelle: PilatusToday

Anzeige
Anzeige
redaktion@pilatustoday.ch