Luzern

Spiegellabyrinth öffnet neue Pforte

08.06.2020, 18:38 Uhr
· Online seit 08.06.2020, 17:07 Uhr
Die erste Etappe der Gesamterneuerung des Gletschergartens ist geschafft. Am Montag hat das Spiegellabyrinth seine Gäste empfangen – samt neuem Eingang.

Quelle: PilatusToday

Anzeige

Das Spiegellabyrinth ist die erste Attraktion, welche während des umfassenden Erneuerungs- und Erweiterungsprojekts des Gletschergartens restauriert wurde. Laut einer Medienmitteilung des Museums wurde der Zugang durch eine pyramidenförmige Betonskulptur verschönert.

Ebenfalls werden in Zukunft die einzelnen Ausstellungsbereiche des Gletschergartens zusammenrücken. Im Sommer soll mit der Eröffnung des Schweizerhauses und des Bistros die zweite Etappe der Gesamterneuerung erreicht werden. Im Frühling 2021 ist die Inbetriebnahme eines Neubaus für Sonderausstellungen geplant.

In das Gesamterneuerungs-Projekt investiert der Gletschergarten 20 Millionen Franken.

veröffentlicht: 8. Juni 2020 17:07
aktualisiert: 8. Juni 2020 18:38
Quelle: PilatusToday

Anzeige
Anzeige
redaktion@pilatustoday.ch