Kriens

Stadtoriginal «Marroni Rico» ist verstorben

· Online seit 24.12.2021, 12:53 Uhr
13 Jahre lang bereicherte er den Krienser Dorfplatz mit seinem Marronihäuschen. Jetzt ist Erich Widmer tot, berichtet die «Luzerner Zeitung».
Anzeige

Erich Widmer war vor allem für sein Marroni-Hüttli auf dem Krienser Dorfplatz bekannt. Dort verkaufte er 13 Jahre lang heisse Marroni, bis er Ende 2020 aus gesundheitlichen Gründen aufgeben musste. Am 16. Dezember 2021 ist er nach längerer Krankheit im 74. Lebensjahr «zu Hause friedlich eingeschlafen», wie die Güüggali-Zunft Luzern am Mittwoch mitteilte und die «Luzerner Zeitung» berichtete. Erich Widmer gehörte selber der Güüggali Zunft an und war somit offiziell ein Luzerner Stadtoriginal. Sein Übername lautete «Marroni Rico» oder «Häbede-häbede». Mehrmals habe Widmer die anderen Stadtoriginale zum Marroni-Plausch auf dem Dorfplatz eingeladen, heisst es in der Mitteilung. Viele Jahre lang war Widmer auch als Hüttenwart in der Ricketschwändi auf der Krienseregg tätig. 

(spe)

veröffentlicht: 24. Dezember 2021 12:53
aktualisiert: 24. Dezember 2021 12:53
Quelle: Luzerner Zeitung

Anzeige
Anzeige
redaktion@pilatustoday.ch