Zentralschweiz
Luzern

Stern auf «Walk of Fame»: Grosse Ehre für Emil Steinberger

Europa-Park

Stern auf «Walk of Fame»: Grosse Ehre für Emil Steinberger

22.04.2024, 16:36 Uhr
· Online seit 22.04.2024, 15:20 Uhr
Schöne Überraschung für den Luzerner Komiker Emil Steinberger: Der 91-Jährige erhielt im Europa-Park einen eigenen Stern auf dem «Walk of Fame».
Anzeige

Im Europa-Park Rust erlebte der Luzerner Komiker Emil Steinberger kürzlich einen besonderen Tag, wie er auf X schreibt. Ein Treffen mit Cartoonist Peter Gaymann wurde zur unerwarteten Ehrung durch Parkchef Roland Mack.

Nach dem Gespräch mit Gaymann wurde Steinberger mit einem Stern auf dem «Walk of Fame» geehrt – eine aussergewöhnliche Anerkennung für sein Wirken. Der Stern des Schweizer Kabarettisten befindet sich vor dem Magic Cinema 4D im französischen Themenbereich. Wie der Europa-Park in einer Mitteilung schreibt, war Emil Steinberger gerührt, «dass er nun zusammen mit Stars wie Priscilla Presley, Til Schweiger, Roger Moore oder Franz Beckenbauer einen festen Platz für alle seine Fans hat».

Begleitet von seiner Frau Niccel erkundete Steinberger danach begeistert den Freizeitpark. Ein Tag voller Ehre und unvergesslicher Momente im Europa-Park.

Scan den QR-Code

Du willst keine News mehr verpassen? Hol dir die Today-App.

(red.)

veröffentlicht: 22. April 2024 15:20
aktualisiert: 22. April 2024 16:36
Quelle: PilatusToday

Anzeige
Anzeige
redaktion@pilatustoday.ch