Stressfrei abnehmen mit Popcorn und Wein

12. Juni 2015, 13:56 Uhr
Neues Buch von David Fäh aus Luzern

Ja, Ernährungswissenschaftler und ETH-Dozent David Fäh empfiehlt, statt das Essen nachzusalzen (das regt nämlich den Appetit an) besser noch einen Schluck Wein zu nehmen. Bei einem Apéro setzt man, um schön gesund zu bleiben, auf selbstgemachte Gemüsechips, in Essig eingelegte Zucchetti und Popcorn aus der Mikrowelle (natürlich möglichst fettfrei und ungesalzen).

Diese und über 500 weitere Tipps finden sich in Fähs Buch "Stressfrei abnehmen - Ohne Diät zum gesunden Wohlfühlgewicht". Am Freitagmittag ist David Fäh bei Carla Keller im Radio Pilatus Studio und hat euch praktische Tipps für den Alltag.

Tipp 1: Spiegelei mit Mineralwasser anbraten

Weitere Tipps: Popcorn mampfen, nichts verbieten (Fast Food zu essen ist ok) und Gemüse und Fisch grillieren

Die Antworten auf: Macht Bier dick? Nehme ich bei weniger Essen ab? Habe ich schwere Knochen?

veröffentlicht: 7. Mai 2015 05:00
aktualisiert: 12. Juni 2015 13:56