Lauffreudig

Swiss City Marathon Lucerne beliebt wie nie

06.06.2023, 16:47 Uhr
· Online seit 06.06.2023, 08:55 Uhr
In fünf Monaten findet der traditionsreiche Swiss City Marathon Lucerne wieder statt. Schon jetzt ist klar: Es wird ein grosser Lauf werden! Es haben sich bis jetzt schon so viele Läuferinnen und Läufer angemeldet wie noch nie zuvor zu diesem Zeitpunkt.
Anzeige

«Wir haben so viele Anmeldungen wie noch nie», sagt Reto Schorno, Geschäftsführer des Swiss City Marathon Lucerne. Er fragt sich zwar, ob sich viele schon jetzt angemeldet haben, die in den vergangenen Jahren erst im Herbst Interesse dafür zeigten. Aber es ist klar: Die Anmeldungen sind ein Rekord. Insgesamt kamen schon über 4'500 Anmeldungen zusammen, davon über 700 für den Marathon und über 3'000 für den Halbmarathon.

Wozu reicht die Fitness?

Wenn man jetzt mit dem Training beginne, führt Schorno aus, reiche es sicherlich noch für den City Run. Auch der Halbmarathon liege noch gut drin. Selbst den Marathon könne man anpeilen, wenn man schon ein bisschen fit ist. Dass die Läufe nicht ohne sind, zeigt aber ein Blick in die Vergangenheit:

Quelle: PilatusToday

So sah es im vergangenen Jahr beim Marathon aus:

Quelle: Tele 1

Scan den QR-Code

Du willst keine News mehr verpassen? Hol dir die Today-App.

veröffentlicht: 6. Juni 2023 08:55
aktualisiert: 6. Juni 2023 16:47
Quelle: PilatusToday

Anzeige
Anzeige
redaktion@pilatustoday.ch