Thomas Bucher ist Fritschivater 2015

12. Juni 2015, 13:45 Uhr
Der bald 60-Jährige wurde von der Wahl total überrumpelt

Die Zunft zu Safran hat an ihrem Bot Thomas Bucher zum neuen Fritschivater gewählt. Der bald 60-jährige Bucher wurde von seiner Wahl komplett überrumpelt. Bei der anschliessenden Pressekonferenz im Hotel Schweizerhof konnte er es noch nicht richtig fassen, dass er gerade zum Zunftmeister und Fritschivater 2015 gewählt worden war. Bei der Zunft zu Safran ist es nach wie vor Tradition, dass der Fritschivater im Vorfeld nichts von seiner Wahl weiss.

Bereits am Freitagabend wurde der 57-jährige Rolf Sainsbury zum Wey-Zunftmeister 2015 gewählt. Jürg Weber als Dominus der Fidelitas Lucernensis, Bernhard Matter als Präsident der Maskenliebhaber-Gesellschaft und LFK-Präsident Stephan Furrer komplettieren die Liste der Luzerner Fasnachtsgewaltigen der Fasnacht 2015. Diese beginnt am 12. Februar.  

veröffentlicht: 3. Januar 2015 19:20
aktualisiert: 12. Juni 2015 13:45