Allmend Luzern

«Top Lage, einfach cool» – Neue Padelanlage eröffnet

· Online seit 02.04.2023, 10:13 Uhr
Es ist etwas zwischen Tennis und Squash: Padel. Die spanische Nationalsportart kam in den letzten Jahren auch bei uns in der Schweiz mehr und mehr auf. Seit Samstag kann man diesen Trendsport auch direkt neben der Swissporarena in Luzern spielen.

Quelle: Tele 1

Anzeige

Die Idee, inmitten der Luzerner Allmend eine Padelanlage aufzubauen, hatte Marcandrea Hunkeler zusammen mit zwei Kollegen. Sie haben in Barcelona studiert und in dieser Zeit die Sportart lieben gelernt. «Das Projekt läuft nun schon seit gut eineinhalb Jahren. Jetzt stehen wir hier endlich auf den neuen zwei Padelplätzen», sagt Hunkeler stolz.

Beim Aufbau hatten die drei Männer Hilfe von Profis aus Spanien. Zuerst habe ein lokaler Gerüstbauer die Bühne neben der Swissporarena aufgebaut. «Die Arbeiter aus Spanien haben dann das nötige Material eingeflogen und die zwei Plätze innerhalb von fünf Tagen aufgebaut», sagt Hunkeler beeindruckt. Die ganze Anlage wurde durch ein Crowdfunding und lokale Sponsoren finanziert. Ab diesem Wochenende kann man täglich bis um 22.00 Uhr auf den zwei Plätzen Padel spielen.

Scan den QR-Code

Du willst keine News mehr verpassen? Hol dir die Today-App.

Ob die Anlage bei den Luzernerinnen und Luzerner ankommt und wieso bei Marcandrea Hunkeler beim Blick auf die Allmend Kindheitserinnerungen aufkommen, siehst du im Video oben.

(van)

veröffentlicht: 2. April 2023 10:13
aktualisiert: 2. April 2023 10:13
Quelle: PilatusToday / Tele 1

Anzeige
Anzeige
redaktion@pilatustoday.ch