Nach Streifkollision

Trümmerteile beschädigen mehrere Fahrzeuge

· Online seit 28.05.2021, 17:03 Uhr
Zwischen Willisau und Menznau ist es am Freitagmorgen zu einer Streifkollision zwischen einem Auto und einem Anhängerzug gekommen. Verletzt wurde niemand, allerdings musste eine Person zur Kontrolle ins Spital gebracht werden.
Anzeige

Der Unfall ereignete sich um kurz vor 6.30 Uhr auf der Menznauerstrasse im Ortsteil Daiwil. Ein Autofahrer, der in Richtung Menznau unterwegs war, geriet aus ungeklärten Gründen auf die Gegenfahrbahn. Dort kam es zu einer Streifkollision mit einem entgegenkommenden Lastwagen mit Anhänger. Durch den Zusammenprall wurde ein Reifen des Lastwagens abgerissen. Dieser Reifen streifte einen weiteren Personenwagen, wie die Luzerner Polizei mitteilt. Weitere Trümmerteile beschädigten zudem ein viertes Fahrzeug. 

Verletzt wurde bei dem Unfall niemand, eine Person musste aber zur medizinischen Kontrolle mit dem Rettungsdienst ins Spital gebracht werden. 

Die Strasse zwischen Willisau und Menznau war für zweieinhalb Stunden gesperrt, der Verkehr wurde umgeleitet. Der Sachschaden beläuft sich auf rund 33'000 Franken. 

(red.)

veröffentlicht: 28. Mai 2021 17:03
aktualisiert: 28. Mai 2021 17:03
Quelle: PilatusToday

Anzeige
Anzeige
redaktion@pilatustoday.ch