Luzern

Ufermauer am St. Karliquai rutscht bei Arbeiten unerwartet ab

18.01.2022, 16:02 Uhr
· Online seit 18.01.2022, 15:57 Uhr
Bei Instandsetzungsarbeiten an der Ufermauer am St. Karliquai in der Stadt Luzern kam es am Dienstagvormittag zu einem unerwarteten Abrutschen der Mauer. Es wurden keine Personen verletzt. Der Verkehr ist bis auf Weiteres unterbrochen. Eine Umleitung ist signalisiert.
Anzeige

Am Dienstagvormittag, 18. Januar 2022, kam es im Rahmen der Instandsetzungsarbeiten an der Ufermauer am St. Karliquai im Abschnitt zwischen dem Fischabstieg beim Kraftwerk Mühlenplatz und erster Buhne zu einem unerwarteten Abrutschen der Mauer auf ungefähr 15 Metern Länge, wie die Stadt Luzern in einer Medienmitteilung schreibt.

Die hinter der Mauer verlaufende Mischwasserleitung wurde dabei beschädigt und teilweise abgebrochen. Unbeschädigt blieb die Gasleitung und die umliegenden Gebäude.

Der Verkehr auf dem St. Karliquai ist auf dem beschädigten Abschnitt bis auf Weiteres unterbrochen – Fussgänger können weiterhin passieren.

veröffentlicht: 18. Januar 2022 15:57
aktualisiert: 18. Januar 2022 16:02
Quelle: PilatusToday

Anzeige
Anzeige
redaktion@pilatustoday.ch