Take Aways

Von den neuen Schliessungszeiten wussten viele noch nichts

20.03.2020, 19:10 Uhr
· Online seit 20.03.2020, 18:55 Uhr
Dass die Luzerner Gewerbepolizei neue Ladenschlusszeiten für Take-aways verordnet hat, war vielen Imbiss-Läden heute um die Mittagszeit neu. Für die ohnehin schon schwächelnde Branche ein erneuter Seitenhieb, den nicht alle gleich gut verdauen werden.
Anzeige

Wir haben bei ein paar Take-Aways in Luzern nachgefragt, wie in dieser schwierigen Lage zurechtkommen.

Quelle: PilatusToday

Die gewöhnlichen Quartier-Take-aways vermissen vor allem die Laufkundschaft.

Quelle: PilatusToday

Dieser Sushi-Betrieb hat sein Liefergebiet erweitert, um die fehlenden Einkünfte zu kompensieren:

Quelle: PilatusToday

Doch anstatt den Kopf in den Sand zu stecken, wird an die gedacht, denen es noch schlechter geht.

Quelle: PilatusToday

Die Lieferservices wollen so lange wie nur möglich weitermachen. Denn, «d'Lüüt erläbet jo scho gnueg schlemmi Sache, oder?»

Quelle: PilatusToday

veröffentlicht: 20. März 2020 18:55
aktualisiert: 20. März 2020 19:10
Quelle: PilatusToday

Anzeige
Anzeige
redaktion@pilatustoday.ch