Wieder in Betrieb

«Willkommensparade» für Dampfschiff Stadt Luzern

· Online seit 11.09.2021, 13:56 Uhr
Am Samstag ist das Dampfschiff Stadt Luzern feierlich mit einer Schiffsparade wieder in Betrieb genommen worden. Vier Dampfschiffe und ein Motorschiff der Schifffahrtsgesellschaft Vierwaldstättersee sind verschiedene Formationen gefahren.

Quelle: PilatusToday

Anzeige

Von Ende September 2018 bis im vergangenen Frühling wurde das Dampfschiff die Stadt Luzern renoviert. Die originalen Dampfkessel waren an ihrem Lebensende angelangt und mussten ausgewechselt werden. Auch sämtliche Innenräume wurden mit dem neuen Mobiliar wie Teppichen, Stühlen und Tischen ausgestattet. Für die Generalrevision wurden 13.3 Millionen Franken investiert. 

Quelle: Tele 1

Seit dem 1. Mai fährt das Schiff wieder auf dem Vierwaldstättersee. Die offizielle Feier zur Wiederinbetriebnahme musste wegen Corona in den September verschoben werden.

(red.)

veröffentlicht: 11. September 2021 13:56
aktualisiert: 11. September 2021 13:56
Quelle: PilatusToday

Anzeige
Anzeige
redaktion@pilatustoday.ch