Todesfall

Zoo-Gründer Toni Röösli ist gestorben

· Online seit 24.12.2021, 04:26 Uhr
Im Alter von 72 Jahren ist der Gründer von Toni's Zoo in Rothenburg einem Krebsleiden erlegen.
Anzeige

Der Gründer von Toni’s Zoo, Toni Röösli (Bild), ist am 18. Dezember im Alter von 72 Jahren gestorben. Wie aus einer Todesanzeige hervorgeht, ist er nach kurzem Spitalaufenthalt einem Krebsleiden erlegen, schreibt die «Luzerner Zeitung».

Der Gartenbauspezialist und Tierfreund mit diversen Zusatzausbildungen hat den nach ihm benannten Zoo in Rothenburg ab 1991 aufgebaut. Sein Herzensprojekt entwickelte sich über die Jahre zum beliebten Ausflugsort.

Erst kürzlich hat Röösli nach mehrjähriger Suche mit Roger Zehnder einen Nachfolger als Direktor gefunden, den Zoo in eine AG überführt und eine Stiftung gegründet, um den Weiterbestand seines Lebenswerks zu sichern. Er selbst wollte sich seiner anderen Leidenschaft, dem Projekt «Mara Siana», widmen, das in Kenia Schutzgebiete für Wildtiere einrichtet.

(red.)

veröffentlicht: 24. Dezember 2021 04:26
aktualisiert: 24. Dezember 2021 04:26
Quelle: PilatusToday

Anzeige
Anzeige
redaktion@pilatustoday.ch