Zentralschweiz
Luzern

Zum Tag des Witzes: Was ist im Dschungel und lügt?

Flachwitz-Challenge

Zum Tag des Witzes: Was ist im Dschungel und lügt?

01.07.2021, 09:58 Uhr
· Online seit 01.07.2021, 08:55 Uhr
Lachen ist gesund. Das haben sich auch unsere Morgenshow-Moderatoren Selina Linder und Marco Zibung gesagt und kurzerhand eine Flachwitz-Challenge gestartet. Am heutigen Tag des Witzes schauen wir, was Lachen im Körper auslöst.

Quelle: Pilatus Today

Anzeige

Unzählige Muskeln werden beim Lachen aktiviert. Neben den sportlichen Vorteilen bringt Lachen aber auch mentale Entspannung. Denn Stress lasse sich weglachen, sagt Michael Titze, vom Verein HumorCare aus Deutschland. Lachen könne den Stress aus unserem Nervensystem verdrängen. Sogar der Blutdruck könne mit regelmässigem Lachen tief gehalten werden.

Witze erzählen als Beruf

Im Berufsalltag lustig sein, das kann nicht jeder. Der Comedian Sergio Sardella hat Lustigsein zu seiner Hauptaufgabe gemacht. Er reiht dabei aber nicht nur Witz an Witz, wie er uns im Gespräch erzählt.

Quelle: pilatustoday

Den perfekten Witz gibt es für Sergio Sardella nicht. Er holt sich aber Inspiration in ganz einfachen Situationen: «Es gibt Alltagssituationen, die ich unterwegs lustig finde. Dann gehe ich davon aus, dass es andere auch lustig finden können.» Er könne aber nie den Humor von allen Zuschauern treffen.

Im Video erfährst du, wer die Flachwitz-Challenge gewonnen hat. Wir wollen von dir gute Flachwitze hören! Schreib deinen besten Witz unten in die Kommentare.

veröffentlicht: 1. Juli 2021 08:55
aktualisiert: 1. Juli 2021 09:58
Quelle: PilatusToday

Anzeige
Anzeige
redaktion@pilatustoday.ch