Polizeihund

Zwei erfolgreiche Einsätze für «Mitch»

· Online seit 11.05.2020, 11:59 Uhr
Durch die Hilfe des Polizeidiensthundes «Mich» konnten in der letzten Woche mehrere verdächtige Personen in zwei Einsätzen aufgespürt und gestoppt werden.
Anzeige

In beiden Fällen wurde Mich eingesetzt, um nach Sachbeschädigungen und Drohungen die Fährte der Verantwortlichen aufzunehmen, wie die Luzerner Polizei in einer Mitteilung schreibt. 

Am Donnerstag, 07.05, wurden zwei Jugendliche gestoppt, nachdem sie zuvor in der Stadt Luzern mehrere parkierte Autos mit Steinen beworfen hatten.

Am Samstag, 09.05, konnte Mitch dann erfolgreich wiederum mehrere Jugendliche aufspüren, die zuvor einen Mann beschimpft und bedroht hatten.

Mitch ist ein 7-jähriger Deutscher Schäferhund.

veröffentlicht: 11. Mai 2020 11:59
aktualisiert: 11. Mai 2020 11:59
Quelle: PilatusToday

Anzeige
Anzeige
redaktion@pilatustoday.ch