Eine Person verletzt

Zwei Unfälle auf den Luzerner Autobahnen führen Stau im Morgenverkehr

01.02.2023, 12:13 Uhr
· Online seit 01.02.2023, 07:27 Uhr
Auf den Luzerner Autobahnen kam es am Mittwochmorgen zu zwei Unfällen. Diese führten zu grösseren Problemen im Morgenverkehr.
Anzeige

Bei einem Auffahrunfall auf der Autobahn A2 zwischen Sempach und der Raststätte Neuenkirch in Richtung Süden wurde eine Person leicht verletzt. Im Unfall involviert waren drei Autos und ein Lastwagen. Aufgrund des Unfalls musste der Verkehr zeitweise über den Pannenstreifen geführt werden. Die Höhe des Sachschadens ist noch unbekannt.

Unfall beim Rathausen-Tunnnel

Rund 90 Minuten früher kam es bereits auf der A14 zu einem Unfall. «Nahe dem Rathausen-Tunnel in Richtung Zug hat es einen Unfall gegeben», meldete uns kurz vor 7 Uhr ein Leser. Die Luzerner Polizei hat den Unfall bestätigt. «Es ist ein Unfall zwischen zwei Personenwagen. Verletzte hat es keine gegeben», so die Luzerner Polizei auf Anfrage.

Der linke Fahrstreifen auf der A14 war blockiert und ein Pannenfahrzeug vor Ort. Aufgrund des Unfalls kam es zu Rückstau in alle Richtungen. Auf der A2 von Basel in Richtung Luzern verlor man rund 15 Minuten. Auch stockte der Verkehr auf der A2 zwischen Luzern-Kriens und der Verzweigung Rotsee.

Um etwa 7.45 Uhr war die Unfallstelle wieder geräumt und beide Fahrstreifen wieder befahrbar.

Alle Verkehrsmeldungen gibt es hier.

(red.)

veröffentlicht: 1. Februar 2023 07:27
aktualisiert: 1. Februar 2023 12:13
Quelle: PilatusToday

Anzeige
Anzeige
redaktion@pilatustoday.ch