Zentralschweiz

Mehrere Unfälle wegen Alkohol halten Polizei auf Trab

Kanton Luzern

Mehrere Unfälle wegen Alkohol halten Polizei auf Trab

· Online seit 17.07.2023, 12:11 Uhr
Am Wochenende ist die Luzerner Polizei in mehreren Fällen im Einsatz gestanden, bei denen Alkohol im Spiel war. Insgesamt kam es zu gut 100'000 Franken Sachschaden.
Anzeige

Bei einem Verkehrsunfall am Samstagabend in Greppen verursachte ein betrunkener Autofahrer mit 1,7 Promille eine Kollision mit zwei entgegenkommenden Fahrzeugen. Der 58-jährige Mann geriet auf der Kantonsstrasse in Richtung Weggis auf die Gegenfahrbahn. Zwei Personen wurden vom Rettungsdienst ins Krankenhaus gebracht. Die Polizei hat dem Fahrer den Führerschein entzogen. Der Gesamtsachschaden beläuft sich auf über 50'000 Franken. Die Kantonsstrasse musste für Bergungs- und Reinigungsarbeiten mehrere Stunden lang gesperrt werden.

Auch in Triengen ereignete sich am Samstagabend ein Selbstunfall. Ein 23-Jähriger prallte mit 1,3 Promille mit seinem Auto gegen einen Telefonmast. Der Fahrer blieb beim Unfall unverletzt, musste jedoch seinen Führerausweis der Polizei abgeben.

Scan den QR-Code

Du willst keine News mehr verpassen? Hol dir die Today-App.

Gegen einen Zaun fuhr ein Betrunkener am späten Samstagabend in Emmen. Der 27-jährige Autofahrer kam von der Strasse ab und fuhr gegen einen Zaun einer Gartenwirtschaft.

Auf der Autobahn A2 stoppte die Luzerner Polizei am Sonntagmorgen ein komplett überladenes Auto. Der belgische Lenker hatte die zulässige Dachlast um 145 Kilogramm überschritten.

(red.)

veröffentlicht: 17. Juli 2023 12:11
aktualisiert: 17. Juli 2023 12:11
Quelle: PilatusToday

Anzeige
Anzeige
redaktion@pilatustoday.ch