Zentralschweiz
Nidwalden

70-Jähriger absolviert zum 36. Mal den Stanserhorn Berglauf

6 Wochen – 6 Kantone

70-Jähriger absolviert zum 36. Mal den Stanserhorn Berglauf

19.07.2023, 07:15 Uhr
· Online seit 19.07.2023, 07:13 Uhr
Jährlich findet der Stanserhorn Berglauf statt. Immer mit dabei der Bergläufer Sepp Näpflin. Er absolvierte den Lauf dieses Jahr zum 36. Mal und erreichte somit die 300-Marke für Bergläufe in seiner Karriere.

Quelle: Tele 1

Anzeige

10,9 Kilometer und 1416 Höhenmeter laufen die Läuferinnen und Läufer am Stanserhorn Berglauf. Der Weg dauert normalerweise vier Stunden. Die Schnellen absolvieren ihn jedoch in einer Stunde oder sogar weniger.

Von Anfang an mit dabei ist Sepp Näpflin. Im Juli absolvierte er den Lauf schon zum 36. Mal. Er startete in der Kategorie Nordic Walking und erreichte das Ziel nach zwei Stunden, sechs Minuten und 41 Sekunden.

Im Video oben durfte das Zentralschweizer Fernsehen den Läufer an seinem 300. Berglauf begleiten. Dabei siehst du, wie es ihm beim Lauf ergangen ist und was seine Frau über seine Passion sagt.

Scan den QR-Code

Du willst keine News mehr verpassen? Hol dir die Today-App.

veröffentlicht: 19. Juli 2023 07:13
aktualisiert: 19. Juli 2023 07:15
Quelle: PilatusToday

Anzeige
Anzeige
redaktion@pilatustoday.ch