Polizeieinsatz in Hergiswil

Ausgebüxt: Junger Schäferhund «Johnny» irrte allein am Bahnhof umher

· Online seit 08.12.2022, 17:54 Uhr
Ein junger Schäferhund war am Donnerstagnachmittag allein nahe den Bahngleisen in Hergiswil unterwegs. Dank einer Meldung konnte die Polizei den Hund finden und in ein Tierheim bringen. Wenig später meldete sich die Hundehalterin bei der Polizei.
Anzeige

Der Hund war im Bereich des Bahnhofs Hergiswil Matt nahe den Bahngleisen unterwegs. Durch die ausgerückte Nidwaldner Polizeipatrouille konnte der junge Vierbeiner schliesslich beim naheliegenden Spielplatz angetroffen werden, wo er sich bei den anwesenden Kindern bereits als Publikumsliebling etabliert hatte.

Da aufgrund des ausländischen Hundechips der Besitzer vorerst nicht ermittelt werden konnte, wurde der drei Monate junge Schäferhund ins Tierheim Paradiesli in Ennetmoos transportiert, wo er tiergerecht betreut wurde.

Die besorgte ausländische Hundehalterin meldete sich kurze Zeit später telefonisch bei der Kantonspolizei Nidwalden, sodass «Johnny» rasch wieder in die Obhut seines Frauchens übergeben werden konnte.

(red.)

veröffentlicht: 8. Dezember 2022 17:54
aktualisiert: 8. Dezember 2022 17:54
Quelle: PilatusToday

Anzeige
Anzeige
redaktion@pilatustoday.ch