Ennetbürgen NW

Auto rollt nach Parkmanöver in den Vierwaldstättersee

26.05.2020, 11:29 Uhr
· Online seit 26.05.2020, 09:57 Uhr
Ein «Rumpeln» und ein Blick zurück - und schon versank das Auto im See. Genau dies passierte am Montagabend einer Autofahrerin in Ennetbürgen.
Anzeige

Die Autofahrerin hatte ihr Fahrzeug zuvor im Bereich des Seerestaurants Schlüssel parkiert. Wie die Kantonspolizei Nidwalden mitteilt, hörte die Frau aber kurze Zeit später ein «Rumpeln» und sah, wie das Auto führerlos in den Vierwaldstättersee gerollt war. Vor Ort anwesende Drittpersonen versuchten, das Fahrzeug am Ufer zu behalten, sodass es nicht weiter in den See hinaustrieb. Die Feuerwehr konnte das Fahrzeug anschliessend aus dem See bergen. Verletzt wurde niemand.

Der genaue Unfallhergang wird nun durch die Kantonspolizei Nidwalden im Zusammenarbeit mit der Staatsanwaltschaft geklärt.

veröffentlicht: 26. Mai 2020 09:57
aktualisiert: 26. Mai 2020 11:29
Quelle: PilatusToday

Anzeige
Anzeige
redaktion@pilatustoday.ch