Olympia

Chabloz stürzt bei Kombi-Abfahrt schwer und bricht sich Arm

10.02.2022, 14:21 Uhr
· Online seit 10.02.2022, 08:15 Uhr
Der Nidwaldner Skirennfahrer Yannick Chabloz muss nach seiner Olympia-Premiere in Peking die Piste mit dem Rettungsschlitten verlassen. Bei einer heiklen Passage in der Kombi-Abfahrt stürzt er schwer und bricht sich dabei den Arm.
Anzeige

Es war eine heikle Stelle in der Abfahrt der Kombination, wo es den 22-jährigen Chabloz von der Piste in die Fangnetze und dann wieder zurück auf die eisige Strecke warf. Auch andere Athleten hatten in der Kurve, die dem Nidwaldner zum Verhängnis wurde, Schwierigkeiten. Nachdem Chabloz mehrere Minuten auf der Piste liegt, wird er mit einem Rettungsschlitten abtransportiert.

Später bestätigt Swiss-Ski, dass sich Yannick Chabloz beim Sturz eine Unterarmfraktion zugezogen hat und ins Spital geflogen wurde.

Dass Chabloz überhaupt mit der Schweizer Delegation nach Peking reisen durfte, war eine Überraschung für den Nidwaldner. Obwohl er die Voraussetzungen für die Auswahl eigentlich nicht erfüllte, wurde er aufgeboten, um Erfahrung für die Olympischen Winterspiele 2026 in Mailand/Cortina zu sammeln.

(red.)

veröffentlicht: 10. Februar 2022 08:15
aktualisiert: 10. Februar 2022 14:21
Quelle: PilatusToday

Anzeige
Anzeige
redaktion@pilatustoday.ch