Nidwalden

Das Kantonsspital hat einen neuen Chefarzt Kardiologie

24.04.2020, 08:42 Uhr
· Online seit 24.04.2020, 08:32 Uhr
Der langjährige Kardiologe Dr. med. Christian Schüpfer wurde am Kantonsspital Nidwalden zum Chefarzt Kardiologie befördert. Der Facharzt mit eigener Praxis hatte zuletzt die Position des Co-Chefarztes Allgemeine Innere Medizin inne.
Anzeige

Dr. med. Christian Schüpfer wird neu Chefarzt Kardiologie. Dies teilte das Kantonsspital Nidwalden am Freitagmorgen mit. Schüpfer ist seit 20 Jahren am Kantonsspital tätig und führte seit 2007 die Kardiologie als Leitender Arzt.

2010 hat er die Co-Chefarzt Funktion Innere Medizin übernommen, initial in Kombination mit der Co-Leitung (Anästhesie) der Intensivstation des Kantonsspitals Nidwalden. In dieser Zeit habe er zusammen mit Dr. med. Christoph Knoblauch entscheidend zur Weiterentwicklung der Allgemeinen Inneren Medizin des Kantonsspitals Nidwalden beigetragen, wie die Pressestelle schreibt.

Kardiologie im Wachstum

Weil die Kardiologie sowohl im stationären wie auch im ambulanten Bereich stark weitergewachsen sei (derzeit 4 Kardiologen), müsse Dr. med. Christian Schüpfer seinen Fokus noch intensiver auf die Weiterentwicklung der Kardiologie des Kantonsspitals Nidwalden legen.

Die neu geschaffene Position unterstreicht die wichtige Bedeutung der Kardiologie am Spital. Nicht zuletzt die wachsende Anzahl an Patienten erfordere von Christian Schüpfer eine Fokussierung auf seine kardiologische Tätigkeit.

Seine Position als Co-Chefarzt Allgemeine Innere Medizin und ärztlicher Leiter Notfall geht an Dr. med. Torsten Weirauch, der per 1. Mai 2020 seine Tätigkeit am Kantonsspital Nidwalden aufnehmen wird.

veröffentlicht: 24. April 2020 08:32
aktualisiert: 24. April 2020 08:42
Quelle: PilatusToday

Anzeige
Anzeige
redaktion@pilatustoday.ch