Zentralschweiz
Nidwalden

Festnahmen nach Streit in Shisha-Bar und versuchtem Diebstahl

Nidwalden

Festnahmen nach Streit in Shisha-Bar und versuchtem Diebstahl

26.08.2023, 15:11 Uhr
· Online seit 26.08.2023, 14:41 Uhr
Am Freitagabend ist es in Hergiswil in einer Shisha Bar zu einer tätlichen Auseinandersetzung gekommen. Dabei wurde eine Person verletzt. Am Samstag wurden mehrere Personen nach einem versuchten Einschleich-Diebstahl in Wolfenschiessen festgenommen.
Anzeige

Der Vorfall in der Shisha-Bar passierte am Freitagabend ungefähr um 19.15 Uhr. Zwei Männer gerieten sich in die Haare. Einer der beiden verletzte sich, wie die Nidwaldner Polizei mitteilt. Die Polizei konnte den mutmasslichen Täter in der näheren Umgebung der Bar anhalten und festnehmen.

In den frühen Morgenstunden des Samstages stellte ein Bewohner der Liegenschaft an der Humligenweid in Wolfenschiessen eine unbekannte männliche Person in seiner Wohnung fest. Als sich der Bewohner bemerkbar machte, ergriff der Täter sofort die Flucht.

Durch die daraufhin aufgebotenen Patrouillen der Kantonspolizei Nidwalden, konnten im Zuge der Fahndung in Wolfenschiessen im Gebiet Lochrüti zwei tatverdächtige Personen festgestellt werden. Eine der beiden Personen versuchte zu Fuss zu fliehen.

Die beiden tatverdächtigen Marokkaner im Alter von 33 und 35 Jahren konnten aber festgenommen werden. Zudem konnte mutmassliches Deliktsgut sichergestellt werden. Auch wird abgeklärt, ob die tatverdächtigen Männer für weitere Delikte in Frage kommen.

(red)

veröffentlicht: 26. August 2023 14:41
aktualisiert: 26. August 2023 15:11
Quelle: PilatusToday

Anzeige
Anzeige
redaktion@pilatustoday.ch