Informatik

Stanser Softwareone übernimmt amerikanische Optimum Consulting

12. Januar 2021, 08:41 Uhr
Der Firmensitz von Softwareone in Stans NW: Neu gehört zu dem Unternehmen auch ein SAP-Spezialist aus Kentucky. (Archivaufnahme)
© KEYSTONE/URS FLUEELER
Die Softwareone Holding kauft in den USA zu. Sie übernimmt Optimum Consulting, einen Experten für SAP-Cloud-Lösungen. Damit stärke und erweitere man seine Position auf diesem Gebiet in den Vereinigten Staaten, teilte das Unternehmen aus Stans am Dienstag mit.

Angaben zu den finanziellen Details und Bedingungen der Übernahme machte das Unternehmen keine. Optimum Consulting biete mit mehr als 50 Mitarbeitenden Lösungen und Dienstleistungen für Kunden an, die ihre SAP-Umgebung in die Public Cloud migrieren wollten, hiess es weiter.

Die Firma besteht seit 2015 und hat ihren Hauptsitz in Louisville, Kentucky, und Niederlassungen in Indien. Die Kunden stammen zumeist aus den USA, sind teilweise aber weltweit tätig.

Softwareone könne sein weltweites SAP-Services-Angebot bereits in mehr als 27 Ländern anbieten, hiess es weiter.

Quelle: sda
veröffentlicht: 12. Januar 2021 08:41
aktualisiert: 12. Januar 2021 08:41