Sachschaden

Unbekannte brechen bei der Badi Buochs-Ennetbürgen ein

· Online seit 02.07.2023, 17:23 Uhr
In der Nacht auf Sonntag wurde das Strandbad der beiden Nidwaldner Gemeinden von Einbrechern heimgesucht. Sowohl beim Kassenhaus als auch beim Restaurant ist Sachschaden zu beklagen. Jetzt ermittelt die Kantonspolizei wegen Einbruchdiebstahl.
Anzeige

Der Einbruch bei der Badi muss nach Mitternacht und vor sieben Uhr morgens geschehen sein. «Bis um 24 Uhr fand auf dem Areal noch ein Open-Air-Kino statt», erklärt Marco Niederberger von der Kantonspolizei Nidwalden auf Anfrage von PilatusToday und Tele 1. Die Polizei habe dann um sieben Uhr die Meldung des Einbruchs erhalten.

Einerseits sei das Kassenhaus zum Angriffsziel geworden. Dabei wurde das Gebäude beschädigt. Ob und wie viel Geld gestohlen wurde, könne die Polizei aktuell noch nicht sagen. Nach dem Einbruch beim Kassenhaus versuchte es die Täterschaft auch beim Badi-Restaurant. Auch dort sei es zu Sachschaden gekommen. Ob etwas gestohlen wurde, sei ebenfalls unbekannt.

«Erfahrungsgemäss ist der Sachschaden bei solchen Einbrüchen jeweils grösser als die Deliktsumme», hält Niederberger fest. Meistens würden sich in einer Badi-Kasse schliesslich keine hohen Geldbeträge befinden.

(red)

veröffentlicht: 2. Juli 2023 17:23
aktualisiert: 2. Juli 2023 17:23
Quelle: PilatusToday

Anzeige
Anzeige
redaktion@pilatustoday.ch